Wer ist Thomas Derale?

Immer wieder wird von Lesern des Buches „Big Five for Life – Was im Leben wirklich zählt“ die Frage gestellt: „Wer ist Thomas Derale? Gibt es eine Person dieses Namens oder ist es eine Kunstfigur“.
Das wichtigste vorweg: Derale ist tatsächlich ein Wortspiel, wie Ina Frings zutreffend vermutet.

D-E-R-A-L-E = L+E+A+D+E+R

Was jedoch nicht die Frage beantwortet, ob es ein Pseudonym sein könnte, hinter dem sich eine wirkliche Person verbirgt.
John Strelecky hat diese Frage of gehört und deshalb eine spezielle Seite angelegt, die bei einer entsprechenden (englischen) Google-Suche direkt gefunden wird. Und auch im Gespräch mit Bloggerin Kimberly Wilson wiederholt es John: Thomas Derale ist eine Kunstfigur, die die besten Elemente von Führungsqualität vereint, denen John aus eigener Erfahrung als Unternehmensberater (Zitat: „Ich habe alles erlebt, was es in Sachen Führungsverhalten gibt; von grossartig bis grauenhaft„) und Gesprächen mit mehr als 100 „Leadern“ begegnet ist.
Dennoch werde ich an dieser Stelle in loser Folge über einzelne Beispiele berichten, in denen Führungspersönlichkeiten dargestellt werden.

2 Kommentare zu „Wer ist Thomas Derale?“

  1. Pingback: Es braucht eine Kehrtwende » » MyBigFive - Blog für Persönlichkeitsentwicklung

  2. Pingback: Es braucht eine Kehrtwende « FETTE-HENNE.INFO

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen