Wenn der Vater mit …

»Wenn der Vater mit dem Sohne … « lautet ein Hit aus den Fünfziger Jahren. Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, doch es geht wohl darum, wie beide das Leben genießen. Wie vorgestrig dieser Titel tatsächlich ist, muß nicht weiter ausgeführt werden …
Lutz Schäfer ist das, was man gemeinhin einen Vollblutmusiker nennt. Er atmet Noten und hat den Rhythmus im Blut. Die Freude an der Musik gibt er auch weiter, indem er Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichtet. Und indem er selbst vor Publikum auftritt. So wie heute Abend in einem improvisierten Auftritt mit dem Ipanema Quartett. Zwei Stunden lang hat Lutz Schäfer mit seinen drei Begleitern lateinamerikanische Musik präsentiert. Und mit jeder Minute des Auftritts wuchs die Leidenschaft bei Publikum und Interpreten. Neben Lutz Schäfer an der Gitarre waren das übrigens Christoph Müller (Percussion) Marius Maschmeyer (Bass) und Dunja Schäfer (Gesang). Wenn der Vater mit der Tochter …

http://www.youtube.com/watch?v=ASoU5DKKHyk

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen