Y E A H !!! Wissen Sie, wie es sich anfühlt, wenn ein persönliches Jahresziel vorzeitig erreicht wird? Großartig!
Mein erstes großes Ziel für 2010 ist erreicht: John Strelecky kommt nach Deutschland und hält zwei Vorträge zum Taschengeldtarif: In Berlin und in Stuttgart!! Zur Vorgeschichte: Meine Frau hat es gut mir mir gemeint und mir an Weihnachten ein kleines, unscheinbares Buch unter den Gabentisch gelegt. The Big Five for Life – Was wirklich zählt im Leben. Es war zwar schon eine Weile im Freundes- und Bekanntenkreis im Gespräch, aber irgendwie hatte ich es nicht richtig wahrgenommen. Dann, bei einem guten Glas Rotwein vor dem Kamin, hat mich das Buch gepackt. Der Inhalt war nicht neu, zugegeben. Aber die Leichtigkeit mit der das Thema dargebracht wurde, war einfach großartig.
Dann habe ich mich hingesetzt und recherchiert. Das erste Buch, den Bestseller The Why Cafe, habe ich als Hörbuch runtergeladen und auch Life Safari ward rasch verschlungen.
Ja und dann hat es mich gepackt. Ich habe den Autor angeschrieben und ihn gefragt, ob er auch in Deutschland lesen würde, wie er es zuvor schon in den Niederlanden gemacht hatte. Und der Rest ist nun Geschichte: John hat mich mit Ido Pranger, seinem Manager, in Kontakt gebracht. Und wir überlegt, wie es anzustellen wäre. Und wir haben uns WERs gesucht. Für das Location Scouting in Berlin hatte ich selbst Ideen. Und für Stuttgart war mein Freund Andy Steiner der Tippgeber.
Und wie ist es mit dem Vortrag: John wird in Englisch sprechen. Sind die Deutschen so sprachverliebt wie die Holländer? Oder doch besser mit Übersetzung? Auch da gab es einen WER in Person von Andrea Blomen, die in Düsseldorf ein erfahrenes Übersetzungs- und Dolmetscher-Unternehmen betreibt. Sie ist an jenem Wochenende ohnehin in Berlin. Kurz: es passt alles! Und so haben wir heute grünes Licht bekommen!
„There’s a party goin‘ on right here, a celebration …“